
Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Wenngleich die epidemische Verbreitung der einer Mundpropaganda ähnelt, ist vir...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Virales Marketing (in Anlehnung an das englische Wort für 'Virus') beschreibt die exponentielle Verbreitung von Werbebotschaften über das Internet, wobei die Kunden selbst digital(isierbar)e Informationen bzw. Produkte via E-Mail an weitere potenzielle Kunden aus ihrem sozialen Umfeld versenden, die...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Virales Marketing Darunter werden Strategien bezeichnet, die eine schnelle Verbreitung der Information sicherstellen. Elemente dieser Strategie sind beispielsweise Verschenken von Produkten/Dienstleistungen, einfache Informationsweitergabe, Verwendung bestehender bzw. Aufbau neuer Kommunikationswege, Gewinnung von Meinungsmachern und Multiplikatore...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40006

Werbeform, von der Internet-Nutzer so begeistert sind, dass sie sie an andere Freunde eigenständig weiterleiten. Wie ein Virus verbreitet sich die Werbeform so ohne Zutun des Unternehmens in der Internet-Gemeinde. Das bekannteste Beispiel für virales Marketing ist das Moorhuhn-Spiel, das einst Johnny Walker erfand.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Form des Direktmarketings, die als Weiterentwicklung der «Mund zu Mund»-Werbung gilt. Ziel ist es, Werbebotschaften hauptsächlich viral zu verbreiten. Geeignete Medien sind diejenigen, welche besonders schnell Botschaften übermitteln. Z. B. Internet oder SMS.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Eine Werbebotschaft soll wie ein Virus "um sich greifen" - ähnlich wie "Mund-zu-Mund-Propaganda", aber äußerst schnell und schneeballartig. Viral-Marketing / Virales Marketing bezeichnet Marketingmaßnahmen die speziell im Internet (über Internetdienste) greifen, und hier nach der Initiierung zum Selbstläufer werden, also in der Weiterverbreit...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42450

Virales Marketing, auch Viralmarketing oder Virusmarketing genannt, nutzt die individuellen persönlichen und sozialen Netzwerke der Menschen, um deren Aufmerksamkeit zu erregen. Vorwiegend wird virales Marketing eingesetzt, um' Produkte,' Dienstleistungen oder' Marken bekannt zu machen. Das Wort Virusmarketing lässt bereits erkennen, dass die ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Virales Marketing, auch Viralmarketing oder Virusmarketing genannt, nutzt die individuellen persönlichen und sozialen Netzwerke der Menschen, um deren Aufmerksamkeit zu erregen. Vorwiegend wird virales Marketing eingesetzt, um' Produkte,' Dienstleistungen oder' Marken bekannt zu machen. Das Wort Virusmarketing lässt bereits erkennen, dass die ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Werbeform, von der Internet-Nutzer so begeistert sind, dass sie sie an andere Freunde eigenständig weiterleiten. Wie ein Virus verbreitet sich die Werbeform so ohne Zutun des Unternehmens in der Internet-Gemeinde. Das bekannteste Beispiel für virales Marketing ist das Moorhuhn-Spiel, das einst Johnn...
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Virales-Marketing

Virales Marketing ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerk e ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkt e oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten. Di.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/virales-marketing/virales-marketin

Marketingstrategie, die es ermöglicht, Marketinginformationen über vorwiegend digitale Mundpropaganda (E-Mail, Chat) oder soziale Netzwerke wie MySpace, Facebook, StudiVZ, Xing oder Videonetzwerke wie YouTube, MyVideo u. a. zu verbreiten, gleich einem Virus, das sich epidemisch ausbreitet. Ziel ist, die Bekanntheit eines Produktes ode...
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/virales-marketing
Keine exakte Übereinkunft gefunden.